Neuigkeiten 2018

23. Januar 2018
Das Bergische Land
Haiku
Ich liebe das Bergische! Ich fühle mich hier sehr wohl. Und ich freue mich auf jedes Wochenende wenn wir im großen Rudel zusammen spazieren gehen. Bei unseren Wanderungen (siehe auch silkenwinds.de/wandern-mit-hund) lernen wir häufig ganz nebenbei auch neue Dinge kennen, von denen wir zuvor selber keine Ahnung hatten.
Grund genug für eine kleine Liebeserklärung an das Bergische Land (PDF)

21. Januar 2018
BreckerWas? BreckerWo? Breckerfeld!
Rudel
Unser Rudeltreffen fand heute in Breckerfeld statt. Breckerfeld, eine kleine Hansestadt am nordwestlichen Ende des Sauerlandes. Und wie es sich für das Sauerland so gehört, lag dort auch noch etwas Schnee. Die Route führte schließlich bis zur Ennepetalsperre und zurück. Und im Gegensatz zur Vorwoche haben wir eine schlichte Gaststätte mit gutem Essen gefunden. Lediglich die Sonne hätte sich für meinen Geschmack etwas mehr zeigen dürfen. Aber egal, letzten Endes war das mal wieder ein gelungener Tag!

14. Januar 2018
Rudeltreff in Radevormwald
Rudel
Unser heutiger Rudeltreff in Radevormwald verdient eigentlich eher die Überschrift "Planlos unterwegs im Sonnenschein" - oder so ähnlich. Die neue Wanderkarte wurde anscheinend von einem Praktikanten entworfen und alle Gaststätten in die wir unterwegs einkehren wollten waren hoffnungslos überfüllt. Aber die Hunde hatten wie immer ihren Spaß und am Ende war alles gut.
Und Dank der tief stehenden Wintersonne und ein paar Wiesen auf dem Weg sind wieder ein paar nette Schnappschüsse vom heutigen Rudeltag entstanden.

07. Januar 2018
Endlich! Es geht wieder los!
Rudel
Der erste Rudeltreff im neuen Jahr! Das war aber auch allerhöchste Zeit, wir waren ja schon alle auf Entzug - sowohl die Hunde wie auch die Menschen.

03. Januar 2018
Der tief entspannte Katzenhund
Trouble
Das Jahr 2018 wurde mal wieder mit viel sinnfreier Böllerei begrüßt und beginnt ebenso, wie sich das alte Jahr verabschiedet hat. Milde Temperaturen, Regen und zusätzlich kommt jetzt auch noch etwas Sturm hinzu. Leider kein geeignetes Wetter für neue Fotos, obwohl... das ist ja nur die halbe Wahrheit. Allabendlich entstehen ganz nebenbei Handyfotos von unserer kleinen Trouble, die sich wie selbstverständlich zu den Katzen legt und deren Nähe genießt. Die Fotos in der Galerie stehen auch stellvertretend für den Jahreswechsel. Unsere tief entspannten Tiere haben auch in diesem Jahr Silvester wieder komplett verpennt. Zum Glück! Andere Tiere haben richtige Probleme mit der Ballerei - und für unsere Waldbewohner hege ich echtes Mitleid!

 

Langhaar-Whippet01 Langhaar-Whippet04 Langhaar-Whippet06 Langhaar-Whippet07 Kalif Azrael Haiku windsprite rainbow