Neuigkeiten

19. November 2017
Dreckswetter... schon wieder!
Rudel
Fast wäre die Kamera wieder zu Hause geblieben. Unser dritter Rudeltreff in Folge bei einem Wetter, wo man eigentlich lieber auf dem Sofa rumfläzt. Aber immerhin hatten wir dann unterwegs doch gefühlte 0,1% Sonne die dann für ein paar Fotos reichte. Mit insgesamt 14 Langnasen hatten wir dann auch trotz des Wetters unseren Spaß.

12. November 2017
Die Hunde mit den zwei Gesichtern
Heike & Gela
Die heutige Rudelrunde fand wieder bei foto-untauglichem Wetter statt. Auf den Fotos in freier Natur ist ja meistens die wilde Seite der Windhunde zu sehen. Jedes Windhundtreffen bietet eine Fülle von spektakulären Motiven. Oftmals kann man gar nicht schnell genug den Auslöser drücken. Innerhalb der Wohnung aber schalten diese Wesen dann um und zeigen ihr anderes Gesicht. Große Kissen, Bett und Sofa werden sofort besetzt, das Wilde weicht völliger Entspannung.
Trouble & Avalon

05. November 2017
Den Herbst einfangen
Haiku & Gela
Zur heutigen gemeinsamen Rudelrunde blieb die Kamera zu Hause. Die Rahmenbedingungen sprachen deutlich gegen schöne Fotos. Allerdings hatte ich noch Fotos vom Vortag auf der Speicherkarte. Auf gut Glück hatte ich die Kamera eingepackt um den Herbst ein wenig einzufangen. Dank hervorragender Models sind auch ein paar nette Fotos entstanden.

01. November 2017
Licht! Licht! Licht!
Rudel
Mit insgesamt 14 Langnasen haben wir heute den Scharpenacken in Wuppertal gestürmt. Bis zum Eintreffen war nicht ganz klar ob wir Glück mit dem Wetter haben werden.
Aber kaum waren wir angekommen, da kam sie raus - die tief stehende Herbstsonne!
Fast schon ein Garant für schöne Fotos, wenn man denn die richtigen Motive hat. Aber daran mangelt es ja nun wirklich nicht in unserer tollen Gruppe!

29. Oktober 2017
Im Leverkusener Randgebiet
Rudel
Heute hat es uns mit dem wilden Rudel in das Randgebiet von Leverkusen verschlagen. In Richtung Bergisches Land hat Leverkusen ein paar nette Ecken zu bieten. Die Sonne ließ sich hin und wieder mal blicken und so hat es denn auch heute mal wieder für ein paar Fotos gereicht.

22. Oktober 2017
Sofawetter!
Haiku
Am heutigen Rudeltag blieb die Kamera zu Hause - und das war gut so!
Alles war nass. Die Regenjacke war durch, die Hose sowieso und über die Schuhe möchte ich keine Worte verlieren. Es geht doch nichts über eine gemeinsame Sofalandschaft!

17. Oktober 2017
Mein Büchlein - alle Gedanken noch einmal frisch angerührt
Haiku
In den letzten sieben Jahren hat sich die Welt für mich verändert. Ziemlich spontan und nicht immer im Zusammenhang habe ich meinen persönlichen Senf hier abgegeben. Diese ganze Sauce habe ich einfach noch mal frisch durchgerührt und ein wenig in Form gepresst.
Wer es sich antun möchte, darf dies hier gerne tun.
PDF Datei (10MB)

15. Oktober 2017
Mit dem Rudel an der Wuppertalsperre
Rudel
Heute war wieder ein toller Rudeltag. Im Spätsommer mit Temperaturen über 20°C sind wir heute in Radevormwald an der Wuppertalsperre gelaufen. Die drei Geschwister Pit, Murphy und Trouble haben wieder alles gegeben - und Trouble dazu noch eine kleine Schwimmeinlage!

08. Oktober 2017
Mit dem Rudel quer durch den Scharpenacken
Scharpenacken
Eigentlich taugte das Wetter so gut wie gar nicht für neue Fotos. Da wir uns aber heute für den Scharpenacken in Wuppertal verabredet hatten, kam die Kamera doch mit. Dieses schöne offene Gelände bietet auch bei schlechtem Wetter ein paar gute Möglichkeiten für Schnappschüsse.

01. Oktober 2017
Im kleinen Rudel durch Burscheid - mit Quinn!
Trouble & Quinn
Heute wurde unser kleines Rudel erstmalig durch Greyhound Rüde Quinn bereichert. 40Kg pure Muskelmasse ließen mich anfangs etwas skeptisch werden. Unsere Trouble passt da immerhin fast 4x hinein. Letzten Endes entpuppte sich Quinn aber als ein lustiger Geselle der sehr behutsam mit den zierlichen Flusenköpfen umging.
Auch wenn manche Fotos scheinbar gefährlich aussehen - am Ende waren alle glücklich!

24. September 2017
Rudeltreff in Wermelskirchen mit Special Guests
Rudel
Mit insgesamt 15 Langnasen waren wir heute unterwegs. Ganz besonders gefreut haben wir uns nicht nur über Lenny mit seiner neuen Gefährtin Butterfly, die wieder einmal den langen Weg von Bad Salzuflen auf sich genommen haben. Ebenso gefreut haben wir uns über Anu (vormals Jala), Schwester von Trouble und Pit, die extra aus Göttingen gekommen sind, um mit uns die heutige Rudelrunde zu laufen. Das war mal wieder eine Spitzentruppe heute!

23. September 2017
Happy Birthday, Trouble!
Trouble
Die kleine, schlaue, freche Trouble ist heute genau 1 Jahr alt.
Alle Sorgen und Befürchtungen bezüglich eines dritten Hundes hatten sich sehr schnell in Luft aufgelöst. Trouble hat sich nicht nur perfekt eingefügt. Sie schließt auch eine Lücke zwischen den beiden älteren Mitbewohnern, Haiku und Gela. Mit ihrer sehr guten Beobachtungsgabe schafft sie es sogar unseren Haiku regelmäßig zum Spielen zu überreden und sorgt mit ihrer Art für eine ausgesprochen positive Belebung der gesamten Gemeinschaft.
Ich bin sehr gespannt auf alles was noch kommt.

17. September 2017
Auf in den Scharpenacken
Haiku
Das Wetter war besser als vorhergesagt. Also sind wir kurz entschlossen nach Wuppertal in den Scharpenacken gefahren. Anfangs trafen wir viele andere Hunde, weshalb auch mehr fremde als eigene Hunde zu sehen sind. Am Ende sorgte dann die bereits tief stehende Sonne für die perfekte Ausleuchtung.

16. September 2017
Rudeltreffen in Wermelskirchen
Trouble & Pit
Frisch zurück aus dem Urlaub gibt es auch schon das nächste Rudeltreffen.
Jazz und Walker aus dem schönen Taunus waren auch wieder mit von der Partie.
Aber am meisten hatten sich (wie immer) Trouble & Pit zu "erzählen".

13. September 2017
Crazy sighthounds on the beach!
Gela & Trouble
Vom 02.09. bis zum 09.09.2017 waren wir an der niederländischen Küste. Für Haiku war der Strand nicht neu. Aber für Gela und Trouble war es absolutes Neuland! Als Gela schließlich den ersten Sand unter den Füßen hatte, flippte sie komplett aus. Pure Lebensfreude! Den Weg zum Strand kannte sie sofort auswendig. Die meisten Fotos entstanden somit natürlich auch am Strand.
Crazy sighthounds on the beach! Wir kommen wieder!

10. September 2017
Back Home Again
Die Bekloppten
Wir haben uns eine Woche Auszeit an der niederländischen Küste gegönnt.
Das Sichten der Fotos wird wohl noch etwas Zeit in Anspruch nehmen...
...und das nächste Album wird wohl etwas größer werden...

27. August 2017
Mit dem Rudel in Burscheid unterwegs
Trouble & Pit
Bei strahlendem Sonnenschein waren wir heute in Burscheid unterwegs.
Für viele Flitzefotos hat es nicht gereicht, aber die Hunde hatten ihren Spaß und werden ganz sicher (wie immer nach diesen tollen Treffen) in einen komatösen Zustand verfallen und den Rest des Abends auf dem Sofa verweilen und sich nicht mehr bewegen.

22. August 2017
Der Winddiebe Kalender für das Jahr 2018 ist da!
Kalender
Sie finden die üblichen Hundekalender langweilig?
Sie mögen Windhunde?
Sie suchen einen Kalender in DIN A3?
Dann schauen Sie doch >HIER< mal rein!

20. August 2017
Zwischen Odenthal und Wermelskirchen
Pit & Murphy
Unser heutiger Rudeltag erstreckte sich zwischen Odenthal und Wermelskirchen. Die meisten Motive lieferten wie so oft die drei Geschwister Pit, Murphy und Trouble. Besonders Pit und Murphy waren sehr aktiv und werden die Nacht wohl sehr gut schlafen.

13. August 2017
Monheim am Rhein
Monheim
Am heutigen Rudeltag waren wir mal nicht im Bergischen Land unterwegs. Wir sind Suri´s Einladung gefolgt und haben in ihrer Heimat in Monheim eine schöne Runde entlang des Rheins gedreht. Die Sonne kam wie auf Bestellung raus - ein sehr, sehr schöner Tag!

06. August 2017
Klasse Runde durch Kürten
Kürten
Mit einem - für unsere Verhältnisse - recht kleinen Rudel sind wir eine tolle Strecke durch Kürten gelaufen. Endlose Wiesen und ein genialer Weitblick waren unsere Begleiter. "Wiesen" war denn auch das Stichwort des Tages. Wer schon einmal versucht hat flitzende Windhunde im hohen Gras zu fotografieren, kann sich vielleicht meine Not des Tages etwas vorstellen. smile

30. Juli 2017
Lotta lässt nicht locker
Bluna & Lotta
Der besondere Gast des Tages in unserem Windhundrudel war Bluna. Bluna, eine Thai Ridgeback Dame, war anfangs eher zurückhaltend. Dank Lottas Ausdauer hatte Bluna aber letztlich keine andere Wahl und taute auf. Den Rest der Action besorgten wie immer die drei durchgeknallten Geschwister Pit, Murphy und Trouble.

27. Juli 2017
Warum immer nur kurz wenn es auch mal lang geht?
Trouble
Ich gestehe! Ich bin ein Meister der "eingefrorenen" Bilder. Die Gelegenheiten für neue Fotos sind mir zu selten, als das ich wegen zu langer Belichtungszeiten einen hohen Ausschuss riskieren möchte. Aber zwischendurch "juckt" es mich dann doch mal smile

23. Juli 2017
Die dreisten Drei
Die dreisten Drei
Endlich wieder neue Rudelfotos, ich war ja bereits auf Entzug!
Die drei Geschwister Trouble, Murphy und Pit hatten ebenfalls ihren Spaß und konnten sich mal wieder so richtig austoben.

19. Juli 2017
Trouble & Momo
Trouble
Kürzlich trafen wir bei der Abendrunde auf Momo, einer unserer Nachbarshunde. Da ich zu Testzwecken zufällig die Kamera im Gepäck hatte, entstand beiläufig diese Miniserie.
Kleine Trouble ganz groß!

16. Juli 2017
Tagung des Prüfkomitees der Wandersleute
Komitee
Das Komitee der "Prüfanstalt der Hundewanderfotografen" hat mir die Prüfung abgenommen und mich zum "Weltbesten Hundewanderfotografen" gekürt. smile
Ich fühle mich sehr geehrt, wenngleich mich der Verdacht beschleicht, dass es neben mir keine anderen Anwärter gab. Fotografisch konnte ich mich heute leider nicht revanchieren, aber für ein Gruppenfoto des 16-köpfigen Komitees hat es grad eben so gereicht.
Ich hoffe auf weitere endlos viele gemeinsame Wandertage! Ich bin absolut davon überzeugt, dass unsere Gruppe etwas ganz besonderes ist und uns auch in Zukunft viel Freude bereiten wird!

15. Juli 2017
Happy Birthday Gela!
Gela
Gela wird heute 4 Jahre jung!
Gela, die Granate, die Sensible, die Jagdsau, die Anhängliche, die Hübsche, die Diebin...
Gela ist einzigartig in jeder Hinsicht.
Schön das sie bei uns ist!

09. Juli 2017
Outtakes
Trouble
Was ist schlimmer als eine verpasste Gelegenheit? Eine verpasste Gelegenheit mit Ansage!
Heute ist Rudeltreff und ich kann nicht dabei sein weil mich eine "schöne" Grippe im Griff hat.
Ich bin nicht sauer - ich bin stinksauer... also nutze ich die Gelegenheit, mal die Fotos der letzten drei Monate zu sichten und ein paar Bilder, die es meiner Meinung nach verdient haben, online zu stellen.

02. Juli 2017
Im Mini- Rudel an der Aggertalsperre
Nasen
Das Wetter war mies und die Wegstrecke wenig geeignet für Flitzefotos. Die Entscheidung, das Telezoom in der Schublade zu lassen und nur die 35er Linse einzupacken, erwies sich im Nachhinein als die absolut richtige Wahl.
Viele Fotos sind nicht entstanden, aber dafür ein paar richtig Schöne!

25. Juni 2017
Im bunten Rudel durch Burscheid
Lotta
Die Hitze ist weg, es ist fast schon kühl. Zum Fotografieren ist dieses Wetter so ganz ohne Sonne eigentlich völlig ungeeignet - aber die Hunde konnten endlich wieder flitzen.
Das ist doch letztlich alles was zählt.

21. Juni 2017
Hitzefrei - rien ne va plus!
Trouble
Seit Tagen herrschen Temperaturen um die 30°C. Alle Aktivitäten finden ganz früh am Morgen oder nach Sonnenuntergang statt. Dazwischen ist chillen angesagt.
Positiver Nebeneffekt der allgemeinen Trägheit: Trouble kann sich nach und nach wieder daran gewöhnen ohne Schuh zu laufen. Der Verband ist eh schon länger ab und die Gelegenheit ist günstig den geschundenen Fuß wieder auf Normalbetrieb umzustellen.

18. Juni 2017
Schlössertour im kleinen Rudel
Schloss Bensberg
Die heutige für unsere Verhältnisse Mini- Rudelrunde mit neun Windhunden führte uns in Bergisch Gladbach durch den Wald von Schloss Lerbach zu Schloss Bensberg und zurück.
Windhunde vor Schlössern... das Thema ist eigentlich ausbaufähig!

15. Juni 2017
Spontantreff am Feiertag
Wasserstellenhopping
Recht spontan haben wir uns heute getroffen und ein wenig Wasserstellenhopping betrieben. Viel mehr war bei diesen sommerlichen Temperaturen nicht möglich - aber auch nicht nötig. Die Hunde hatten ihren Spaß und genug Möglichkeiten sich abzukühlen.

11. Juni 2017
Beim Jederhund- Spaßrennen in Marienheide
Marienheide
Wieder sind wir zum Spaßrennen nach Marienheide gefahren. Für unsere Trouble das absolute Highlight, da sie nach langer Schonzeit endlich mal wieder mit ihren Geschwistern toben konnte. Beim Spaßrennen schließlich hat unsere Gela den zweiten Platz gemacht. Die eigentliche Überraschung aber war unser Trödel- Haiku, der es immerhin auf den vierten Platz geschafft hat!

05. Juni 2017
"Familienausflug" Teil 2 - Bei den Pferden
Unsere Helden
Stallarbeit war angesagt - Zeit für mich, mich etwas mit den Pferden zu beschäftigen. (den dritten Tag in Folge mit Weitwinkel unterwegs) Irgendwie sind dann auch mehr Pferde- als Hundebilder entstanden. Schade dass sie außer Fressen nichts im Sinn hatten - und der Fliegenschutz sieht auch nicht unbedingt vorteilhaft aus.
Vielleicht wiederholen wir das aber noch einmal bei kühleren Temperaturen...

04. Juni 2017
"Familienausflug"
Familienausflug
So lange Troubles "Reha" noch andauert sind Flitzefotos leider Mangelware. Dennoch, eine gute Gelegenheit mich noch einmal mit meiner kleinen Festbrennweite zu beschäftigen. Das Arbeiten mit einer Festbrennweite unterscheidet sich grundlegend vom Arbeiten mit einem Telezoom. Langsam aber sicher kann ich mich doch mit dem Objektiv anfreunden - wird ja auch mal Zeit!

03. Juni 2017
Trouble
Trouble
Troubles Fuß macht gute Fortschritte, aber so eine Geschichte braucht halt etwas Zeit. Während sich also Haiku und Gela mit Frau und Pferd vergnügten, drehte ich mit Trouble eine Trödelrunde durch den heimischen Wald. Dabei offenbarten sich dann auch ein paar schöne Motive.

28. Mai 2017
Der tägliche Verbandswechsel
Verband
Trouble ist ein sehr tapferes Mädchen! Die Pfote schmerzt immer noch und juckt wahrscheinlich auch ganz dolle. Sie lässt die tägliche Prozedur des Verbandswechsels aber gut über sich ergehen. Es ist nichts dick oder entzündet - ich denke wir sind auf einem guten Weg!
(Bilderklärung unter den Fotos)

27. Mai 2017
Humpelrunden mit ersten Fortschritten
Pfote
Bei Temperaturen an die 30°C ersparen wir den Hunden Aktivitäten in der prallen Sonne. Unsere Runden finden morgens und am späten Nachmittag statt. Trouble macht erste Fortschritte und kann die verletzte Pfote teilweise schon wieder einsetzen. Bislang ging alles nur auf drei Pfoten, aber so langsam kommt die vierte Pfote wieder dazu!

25. Mai 2017
Im kleinen Rudel um die Neyetalsperre
Gela
Trouble hat erst einmal Schonzeit. Aber die Großen brauchen Bewegung. So sind wir im kleinen Rudel einmal um die Neyetalsperre gelaufen. Trouble wurde in dieser Zeit separat und ohne viel Lauferei bespaßt. Sie hat zwar den absoluten Ehrgeiz immer dabei zu sein, aber bis die Pfote wieder eingesetzt werden kann, müssen wir sie etwas ausbremsen.

23. Mai 2017
Reitunfall
Trouble
Oh Mann, es gibt im Leben diese unnützen Dinge die niemand wirklich braucht, die aber einfach passieren. So geschehen gestern, als Troubles Fuß unter Indias Huf gelangte. Es ist nichts gebrochen, aber die Pfote sieht nicht schön aus. Hoffen wir mal auf gutes Heilfleisch!

21. Mai 2017
Unterwegs im Bergischen
Trouble
An diesem Wochenende haben wir mit unseren drei Spaßbacken das Bergische Land durchwandert. Von Hückeswagen über Wermelskirchen bis Solingen war alles dabei. Flitzerei war bei dem warmen Wetter ohnehin nicht angesagt, so dass ich mich schwerpunktmäßig noch einmal mit meinem Weitwinkel auseinandersetzen konnte. Wie man mit etwas überzogener Perspektive die Dinge auf die Spitze treiben kann, zeigt das Eingangsfoto von unserer Trouble auf dem Baumstumpf.

20. Mai 2017
Zeitreise
1974
Als Kind hatte ich einen Stoffhund. An seinen Namen erinnere ich mich nicht mehr. Aber ich weiß noch genau, dass er das Größte für mich war. Überall habe ich ihn mit hingeschleppt. Nach etwas Sucherei habe ich ein Foto mit ihm und mir gefunden. Es ist von 1974, ich bin 7 Jahre alt. Da sitze ich nun mit Mamas selbstgestrickten Pullover (zum Glück ist das Foto schwarz / weiß) und der hausgemachten Frisur und strahle wie ein Honigkuchenpferd. An letzterem hat sich bis heute nichts geändert. Immer wenn ich einen Hund im Arm halte bin ich glücklich und kann das nicht verbergen!
2017

17. Mai 2017
Happy Birthday Haiku!
Haiku
Vor sieben Jahren erblickte Haiku das Licht der Welt. Da wussten wir noch gar nicht dass es ihn gibt. Wir wussten nicht was sich alles ändern sollte. Genau genommen wussten wir gar nichts. Fünf Monate später kreuzten sich durch Zufall unsere Wege.
Heute möchte ich keinen dieser vergangenen gemeinsamen Tage missen!

14. Mai 2017
Zwischen Wermelskirchen und Remscheid
Rudel
Unsere heutige Rudelrunde führte uns von Wermelskirchen bis nach Remscheid und zurück. Das Wetter hatte von Sonne bis Gewitter einiges zu bieten. Nach unserer Runde schaffte es unsere Gela dann auch endlich einmal nach langem Bitten ihren heiß geliebten Clooney zu einem Tänzchen aufzufordern smile

07. Mai 2017
Rudeltreff in Burscheid
Lenny&Isa
Unser heutiger Rudeltreff fand in Burscheid statt. Lenny war auch wieder dabei und hatte seine Freundin Isa gleich mit im Gepäck. Wie alle anderen Langnasen zuvor wurde auch Isa sofort im wilden Rudel aufgenommen und hatte ihren Spaß. Ich persönlich finde das schon sehr bemerkenswert wie reibungslos und selbstverständlich diese Neuaufnahmen immer klappen!

06. Mai 2017
WeitWinkelWetter
Rasselbande
Wenn nach einer längeren Schlechwetterphase ganz plötzlich die Sonne vom Himmel knallt, dann haben die Hunde eher weniger Lust zum Rennen. Bestes Wetter also um mich noch einmal mit meinem Weitwinkelobjektiv zu beschäftigen.

30. April 2017
Kiesel zu Besuch
Kiesel
Frühling Tag 2 von 2!
Trouble´s Bruder Kiesel hat den weiten Weg zu uns gemacht um in der Sonne eine Runde mit uns zu laufen. Zusammen mit Pit waren es dann auch diese drei Geschwister, die für Unterhaltung sorgten. Der Rest schaltete bei diesen Temperaturen einen Gang runter.

29. April 2017
Wermelskirchen Neuemühle
Haiku&Trouble
Zwei Tage Frühling sagt die Wettervorhersage voraus. Das muss ausgenutzt werden, in jeder Hinsicht. Direkt zu Beginn des heutigen Ausfluges fand Trouble einen Flitzefreund fast auf Augenhöhe. Der kleine Kerl begleitete uns eine ganze Weile. Aber auch der Rest der Gesellschaft wurde immer aktiver!

23. April 2017
Kleiner Welpentreff zum 7- Monatigen
Welpentreff
Unsere kleine adventure tour führte uns heute durch das schöne Wipperfürth. Zusammen mit ihren Geschwistern Pit, Murphy und Heady feierte Trouble zum 7- Monatigen eine kleine Party. Dazu gesellte sich auch noch der 6 Monate alte Luke, der extra aus Hattingen angereist kam um unser wildes Rudel einmal live zu erleben. Luke hat sich perfekt eingefügt und seinen Teil zu einem gelungenen Tag beigetragen. Über ein Wiedersehen würden wir uns alle sicher freuen!

17. April 2017
Trouble & Pit
Pit
Zusammen mit Troubles Bruder Pit sind wir heute noch einmal die schöne Runde unterhalb von Schloß Burg an der Wupper entlang gelaufen.
Trouble & Pit, zwei Flusenköpfe die sich blind verstehen.

14. April 2017
Wiedersehen mit Kara und Kita
Kara und Kita
Heute gab es ein Wiedersehen mit unserer ehemaligen Nachbarin Kara nebst Freundin Kita. Nach der langen Wanderung von Burscheid nach Wermelskirchen und zurück, liegen alle Langnasen wie üblich komatös in allen Ecken der Wohnung verteilt. smile

09. April 2017
Rudeltag in Burscheid
Millie
Unser heutiges Rudel bestand aus 12 Silken Windsprites, bzw. Langhaar Whippets und einer Galgonette. Bei strahlender Sonne und fast sommerlichen Temperaturen führte unser Weg heute durch die Wälder und Wiesen von Burscheid. Als Überraschungsgast war auch Lenny wieder mit dabei smile

08. April 2017
Stöckchenspiele...
Stöckchenspiele
Dieses Foto hatte ich noch in der "Schublade", das musste raus.
Da die Auswahl von Haikus Stöckchen in der Regel eher ungeeignet ist um sie sich in den Hals zu rammen und da die Stöcke auch nicht geschreddert und gefressen werden, dürfen unsere Hunde auch problemlos damit spielen. Sicher gibt es auch genug Hunde denen man besser keinen Stock wirft! Unsere Hunde aber dürfen und haben Spaß daran.

02. April 2017
Unterwegs in Wermelskirchen
Linett & Gela
Wieder ein besonderer Tag!
Neben Jazz und Walker, die aus dem Raum Wiesbaden zu uns gestoßen sind, haben auch noch die zwei Greyhound- Damen Miss Sophie und Linett unser Rudel bereichert. Mit insgesamt 19 Hunden war das eine ziemlich bunte Truppe mit der wir unterwegs waren. Das Foto zeigt Linett mit unserer Galgo- Dame Gela. Für die Action zwischendurch haben dann aber mehrheitlich wieder die verrückten Langhaarzottel gesorgt.

28. März 2017
Scharpenacken
Wolfhart
Ab morgen ist die Sache mit dem schönen Wetter erst einmal vorbei. Den heutigen Tag haben wir dann noch einmal im Naherholungsgebiet "Scharpenacken" in Wuppertal verbracht. Am Wochenende ist es dort bei schönem Wetter meistens gnadenlos überfüllt. Aber unter der Woche ist es das reinste Hundeparadies!

27. März 2017
Heute war die Kamera dann noch einmal aktiv. Die erste der beiden folgenden Galerien zeigt Trouble mit unserem Nachbarshund, dem kleinen Bolonka mit Namen Gizmo.
In der zweiten Galerie habe ich den Schwerpunkt auf den zur Zeit grandios blauen Himmel gelegt. Ich finde, der hat es einfach auch mal verdient!
Bolonka
Haiku & Gela

26. März 2017
Lenny is back!
Lenny
Unsere heutige Rudelrunde, die uns durch Odenthal und Kürten führte, wurde durch Lenny bereichert, der wieder einmal den langen Weg zu uns gemacht hat um im großen Rudel seinen Spaß zu haben.
Ich denke dieser Plan ist aufgegangen.
Nach diesem langen Tag im schönsten Sonnenschein werden alle beteiligten Langnasen heute wohl nur noch das Sofa hüten smile

24. März 2017
Wenn nichts wirklich klappt...
Gela
Dieses Foto von einer halben Galgonette ist Sinnbild für meine Foto- Experimente der letzten beiden Tage! Nichts hat wirklich funktioniert! Manchmal ist einfach alles Mist!
Nun gut, ein paar Fotos sind ganz brauchbar und werden gezeigt. Aber morgen rühre ich die Kamera nicht an!

23. März 2017
Trouble´s halber Geburtstag
Trouble
Heute ist Trouble 6 Monate alt.
6 Monate empfinde ich als einen kleinen Meilenstein.
Der tollpatschige Welpe ist fort.
Der Junghund macht jetzt große Sprünge in Richtung Erwachsenenwelt.
Familie

18. März 2017
Scheißwetter! Na, und?
Murphy
Bei Regen bleibt die Kamera meistens in der Schublade liegen. Warum eigentlich, habe ich mich gefragt und das Teil einfach mal zur großen Runde mitgenommen. Es müssen ja nicht immer geschönte Sonnenfotos sein. Auch der Regen hat seinen Reiz!

12. März 2017
Rund um Schloss Burg
Haiku
Unsere heutige Rudelrunde führte unterhalb von Schloss Burg an der Wupper entlang. Drei Geschwister von Trouble waren ebenfalls mit von der Partie, so dass für Unterhaltung gesorgt war. Nach der Runde im schönsten Frühlingswetter fielen die Hunde dann spontan ins Koma.

05. März 2017
Im kleinen Rudel unterwegs
Millie & Clooney
Heute waren wir mit einem relativ kleinen Rudel unterwegs. Der Spaßfaktor war aber wie immer auf einem ordentlichen Niveau. Meine persönlichen Favoriten an diesem Tag waren ganz klar Clooney und Millie, die für genügend Fotovorlagen sorgten.

04. März 2017
Die müssen aber viel laufen, oder?
Trouble & Haiku
Das ist die häufigste Frage die mir zu Ohren kommt!
Unser Terminplan war etwas knapp an diesem Tage. Ein langer Spaziergang war ausnahmsweise nicht drin. Also sind wir auf die Spielwiese und haben eine gute Stunde lang Gas gegeben. Wir fuhren anschließend weg und die Hunde blieben zu Hause. Als wir später zurückkamen, begrüßten uns mit Verzögerung zwei Hunde. Nummer Drei hatte unsere Ankunft verpennt und kam etwas später.
Nein, Windhunde müssen nicht von morgens bis abends laufen und laufen und...!

01. März 2017
Ein Leben für den Hund?
Haiku
Mit Haiku fing alles an. Mein Leben, meine Ansichten und vor allen Dingen mein Blick auf die Menschen, alles das hat sich geändert. Der Auslöser für einen Sinneswandel muss nicht zwangsläufig ein Hund sein. Aber es ist definitiv einer der besten Auslöser!
Eine kleine Liebeserklärung an unsere Hunde (PDF Datei)

26. Februar 2017
Unterwegs mit dem wilden Rudel
Rudel
Wie angekündigt war kein gutes Wetter für Fotos. Aber wenn DIESE Motive rufen geht es nicht anders! Wir waren wieder im großen Rudel unterwegs. Trouble feierte das regelmäßige Wiedersehen mit ihren Brüdern Pit und Murphy. Die Drei veranstalteten wie immer ihre eigene Welpenstunde.

25. Februar 2017
Morgenrunde im letzten Sonnenschein
Trouble
Laut Wettervorhersage kommt an diesem Vormittag für lange Zeit zum letzten Mal die Sonne raus. Grund genug zur Morgenrunde die Kamera einzupacken um die letzten Sonnenstrahlen zu nutzen!

19. Februar 2017
Das Trouble Album
Haiku & Trouble
Trouble wird in ein paar Tagen 5 Monate alt sein. Wie schnell so ein Wurm groß wird! Ich habe in diesem Album mal diverses Material zusammengeworfen (auch viele Handyfotos) und nach Datum (steht unter den Fotos) sortiert.
Den Anfang machen aber die Eltern von Trouble: Clooney & Greta

12. Februar 2017
Besuch von Lenny
Lenny
Der heimliche Star des Tages war Lenny! Er reiste extra aus Bad Salzuflen an um uns kennen zu lernen und den gemeinsamen Spaziergang im großen Rudel zu testen.
Wir hoffen auf ein Wiedersehen!

05. Februar 2017
Rund um die Müngstener Brücke
Rudel
Mit insgesamt 20 Hunden führte unser heutiger Weg rund um die höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands. Die Mehrzahl der Fotos entstand allerdings vorab bei der freudigen Begrüßung in Pit´s Garten. Besonders für die Welpen ist so ein Wiedersehen ein absolutes Highlight.

29. Januar 2017
Auf Wiedersehen Schnee
Rudel
Die Temperaturen sind gestiegen, die weiße Pracht schwächelt ganz gewaltig.
Bevor der Schnee komplett verschwunden ist haben wir ihm zum Abschied heute noch einmal gemeinschaftlich im großen Rudel hinterher gewunken.

22. Januar 2017
Mit dem Rudel im Schnee
Rudel
Bei uns ist immer noch alles weiß! Was liegt also näher als mit dem Rudel einen Spaziergang in der näheren Umgebung zu machen.
Die Sonne machte den Tag zudem perfekt!

21. Januar 2017
Ein erlebnisreicher Tag für Trouble
Haiku & Trouble
Erst kam die Morgenrunde. Später sind wir auf Pelle gestoßen mit dem Trouble ihren Spaß hatte. Und danach waren wir das erste Mal zusammen mit Pferd unterwegs.
Und alles war völlig entspannt!

16. Januar 2017
Die Sache mit der Jagd!
Gela
Nein! Es geht mal nicht um das Jagdverhalten unserer Hunde. Das kennen wir nur zu gut!
Es geht um die Menschen die auch heute noch mit einem Gewehr bewaffnet durch die Wälder streifen. Es geht um Fakten, Behauptungen und Erlebtes.
Wen es interessiert, der findet es hier: (PDF Datei)

14. Januar 2017
Der Winter ist los!
Trouble
Jetzt ist er da mit aller Macht - der Winter. Seit zwei Tagen ist alles weiß! Ein klein wenig Sonne dabei wäre auch noch schön, aber man kann ja nicht immer alles haben. Trouble jedenfalls findet Schnee klasse!

08. Januar 2017
Nachlese zum ersten Schnee
Trouble
Von unserem heutigen Rudeltreff gibt es keine Fotos - das Wetter war komplett dagegen! Aber vom ersten Schnee der pünktlich zum Jahresbeginn am 02. Januar fiel, hatte ich noch ein paar Fotos in der Kamera. Es war zwar düster und nebelig - ich habe es trotzdem versucht.

01. Januar 2017
Neujahrs- Welpentreffen
Trouble & Pit
Wie könnte das Jahr besser beginnen als mit einem ausgiebigen Treffen der ausgezogenen Kinder von Greta & Clooney? Genau, gar nicht!
Trouble und Pit stehen dabei etwas im Mittelpunkt und pflegen ihre "Geschwisterliebe" auf ihre ganz eigene Art und Weise.

01. Januar 2017
Das Jahr 2017 wird Trouble- lastig!
Trouble
Das alte Jahr ist ins Archiv gewandert. Das neue Jahr beginnt (wie sollte es auch anders sein) mit unserem neuen Shooting Star Trouble. Die erste Galerie in 2017 zeigt einen kleinen Ausschnitt aus Trouble´s Leben.
Lektion 1 - Schlafen
Lektion 2 - der tägliche Schlagabtausch mit Gela
Lektion 3 - Raus und die Welt erkunden!

 

Langhaar-Whippet01 Langhaar-Whippet04 Langhaar-Whippet06 Langhaar-Whippet07 Kalif Azrael Haiku Haiku und Neo rainbow